Das hat sich getan:

Endlich angekommen!

16.07.2019: die LN berichtet in einer "Homestory" über das Leben in unserer Wohngruppe. Nach dem langen Warten in der Bauphase mit ihren Verzögerungen und dem Einzug in die Appartements Anfang März diesen Jahres sind die jungen Leute gut in ihrer neuen Umgebung angekommen. Mehr dazu im Artikel:

Aktion Oktober

08.10.17: Auf Einladung des Asklepios Medical Fitness in Bad Schwartau führte uns die Monatsaktion Oktober im Kreis herum - nämlich beim Zirkeltraining. Wir haben uns zwei Stunden lang ausgepowert und danken Isabell und dem AMF für den fitmachenden Nachmittag. Hier der Beweis (Beginn des Zirkels, alle noch lächelnd ...):

Richtfest im Wohnprojekt

06.10.17: Das Wohnprojekt "Besser Gemeinsam" feierte Richtfest - und Villa Wir war mitten drin. Die ersten Bewohner unserer WG konnten die ersten Schritte in den Rohbau machen, einen Eindruck Ihrer Appartments und der Wohnküche gewinnen und die Nachbarn kennenlernen. Ausführlich berichtet die LN:

Richtfest "Besser Gemeinsam"
LN-Artikel vom 08.10.17 zum Richtfest.pd[...]
PDF-Dokument [5.1 MB]

Aktion September

01.10.17: Die Septemberaktion fand erst im Oktober statt, denn der gastgebende Kanu Club Lübeck e.V. hatte im September alle Hände voll mit Regatten zu tun. Vier Villa Wirer wurden bei bestem Herbstwetter von Steuermann Nils Schröder sicher um Lübecks Innenstadt gesteuert - für viele ein ganz neuer Eindruck der Stadt

So eine Aktion möchten wir gern im neuen Jahr wiederholen!

Termine

Aktionen

Die Wohngruppe ist eingezogen und hat sich etabliert - und nach diesem Kraftakt finden wir im Herbst auch wieder in den gewohnten Rhythmus der monatlichen Aktionen